Donnerstag, 18. März 2010

snacks


Ganz kurz, ganz schnell, aber ziemlich gut. Tomatenbrot und geröstete Kichererbsen. Tomatenbrot ist Kindheit, das klassische, kalte Abendbrot mit guter Butter, noch besseren Tomaten, gehackter Zwiebel (heute nehme ich die milderen roten) und getostetem Graubrot. Ja, Graubrot, so hat man das damals noch genannt, oder? Und natürlich eine Prise Salz und schwarzer Pfeffer aus der Mühle. Den Kichererbsensnack habe ich auf einem sehr symphatischen
Blog gefunden (TBD), zufällig, wie das im WWW nunmal so ist....

1 Dose Kichererbsen, kurz abgespühlt und abgetropft
1 EL Olivenöl
1 Teelöffel  oder mehr Cayenne Pfeffer, je nach Geschmack
1 Teelöffel Cumin oder Zitronenpfeffer oder Curry oder oder oder
1 Teelöffel Salz

Ofen auf 190 Grad vorheizen. Die Kichererbsen mit dem Öl und den Gewürzen vermischen und auf einem mit Backpapier ausgelegten Backblech verteilen. 30 bis 45 Minuten backen und dabei immer wieder vermischen, bis die Kichererbsen rundum schön "crunchy" sind. Auskühlen lassen.

Keine Kommentare: