Montag, 15. März 2010

erdbeereis


Immer noch kein Frühling! Ich schau raus und die Bäume sind kahl und der Himmel ist grau... Im Supermercado gibt es die ersten Erdbeeren oder die letzten vor der Saison? Jedenfalls sind die rieeeesig und blass und sehen irgendwie mutiert aus. Gar keine liebliche Erdbeerenform... Kein gutes Gefühl. Angst vor Wasser mit Erdbeergeschmack. Aber Lust auf Erdbeereis!


1 Packung gefrorene Erdbeeren, gute Qualität
3 EL Cranberry Sirup oder nach Geschmack
2 EL Zucker oder auch nicht
1 Becher Schlagsahne


Die Erdbeeren direkt aus dem Gefrierfach ganz leicht antauen lassen (ca. 5 Minuten) und dann mit einem Mixer pürieren. Ja, es dauert ein wenig, sind ja auch gefrostet :-). Nach Geschmack mit Sirup und Zucker abschmecken. Sahne steifschlagen, mit dem "Sorbet" mischen oder so miteinander genießen. Eventuell noch einmal "nachfrieren". Dann ins Graue schauen, genießen und lächeln!

Keine Kommentare: